Wind in deinen Segeln ~ Jessica Winter

"Teilst du allgemein nicht gerne Informationen über dich oder nur nicht mit mir?" ~ Wind in deinen Segeln, Jessica Winter
*unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar*


Wollt ihr auch manchmal nur in Ruhe gelassen werden und euch nerven alles und jeder?

Einer der Protagonisten in Jessica Winters Roman „Wind in deinen Segeln“ geht es genauso. Gabriel hat gerade eine schwierige Zeit hinter sich und möchte mit niemandem in seiner altern Heimatstadt etwas zu tun haben. Er vertreibt sich seine Zeit mit der Arbeit in der Werkstatt seines Vaters und geht nur gelegentlich im Dorflokal ein Bier trinken. An einem dieser raren Abende stößt er auf Em, die eigentlich nur auf der Durchreise ist, aber dringend seine Hilfe benötigt. Um ein Versprechen einzuhalten benötigt sie ihr Auto, das nach einem Unfall zu sehr beschädigt ist, um weiter zu fahren. Was passiert, wenn die beiden sich näher kommen? Werden sie hinter die Mauer des jeweils anderen blicken können?

Ich fand den Schreibstil dieses Buchs super angenehm und bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Autorin ist es gelungen, einen großen Spannungsbogen über eine lange Zeit aufrecht zu erhalten. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Beide haben Geheimnisse und eine mysteriöse Vergangenheit, die nur stückweise im Verlauf der Story aufgeklärt werden. Mir hat besonders die Interaktion zwischen den beiden Charaktere gefallen. Em und Gab wussten immer, wann sie den anderen zu sehr unter Druck setzen und haben die Situation mit ihrer lockeren Art entschärft. Die sarkastischen und ironischen Bemerkungen der beiden waren super lustig und haben mich gut unterhalten. Obwohl Em mit Gabriel im Punkt Statur nicht mithalten kann, ist sie ihm wissenstechnisch nicht unterlegen und konnte ihm gut Kontra geben. Sie sind beide auf Augenhöhe und das gefällt mir. Die Geschichte der beiden hat mich emotional überwältigt, aber auch mit Humor konnte sie überzeugen. Bis zum letzten Satz bleibt die Spannung erhalten und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil endlich lesen zu können.

Fazit: „Wind in deinen Segeln“ von Jessica Winter ist ein Buch, das mich für sich eingenommen hat. Die Story enthält die perfekte Mischung aus Humor, tiefen Gefühlen und Geheimnissen. Hier gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle, die gern Romane lesen. 
Bewertung: 5/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kiss me once - Stella Tack

Rezension "Be my first" von Jay McLean

Rezension "Wenn Donner und Licht sich berühren" ~ Brittainy C. Cherry